FÜRST BISMARCK, das Seniorenhaus mit der gemütlichen, familiären Atmosphäre
auf der Ratzeburger Insel, ganz nahe beim Dom.

17 JAHRE SENIORENHAUS FÜRST BISMARCK 

November 2006 - November 2023


Am 1. November 2006 habe ich die Betreiberschaft und die Leitung des Seniorenhauses
- ehemals Seniorenheim Fürst Bismarck - übernommen.

 

Sofort am ersten Tag haben wir - meine Mitarbeiterinnen, meine Mitarbeiter und ich -

damit begonnen, ein engagiertes Konzept in der Betreunug und der Pflege unserer Senioren

umzusetzen. Das wichtigste Ziel für uns ist, jede Bewohnerin und jeden Bewohner so zu

betreuen, daß sie/er sich rundherum wohlfühlt und sie/ihn so zu aktivieren, daß die größt-

mögliche Eigenständigkeit und Selbstbestimmung erhalten bleibt, erreicht wird oder wieder

zurückkehrt.


Grundlage unseres Konzeptes ist eine Betreuung auf der Basis einer vertrauensvollen

familiären Atmosphäre, mit viel Wohngemütlichkeit und einem weitreichenden aktivierenden

Angebot in der Therapie und viel Abwechslung in der Tagesgestaltung.



Besuchen Sie uns,

Sie sind herzlich eingeladen.



Hedda A. Mierheim

und das Team vom

Seniorenhaus Fürst Bismarck.

SENIORENHAUS
FÜRST BISMARCK

Große Kreuzstraße 10
23909 Ratzeburg

Fon 04541/89 90 2-0
Fax 04541/89 90 2-33


Vollstationäre Betreuungs-
Pflege in allen Pflegegraden

Fachkundige Betreuung
für Demenzkranke

Betreuungs-Programm
mit abwechslungsreicher
Tages-Gestaltung, 7 Tage
die Woche

Sanftes Wellness Programm,
entspannen, sehen, hören
und fühlen

Ausgewogenes und abwechs-
lungsreiches Speisenangebot

Kurzzeitpflege, Urlaubspflege,
Tagespflege


Datenschutz


Prospekt herunterladen